Alltagstraining im Tiergarten Neustrelitz

Bei unserem Ausflug in den Tiergarten Neustrelitz waren vor allem die Jungspunde unseres Vereins anwesend, denn es hieß: Alltagstraining!
Insgesamt sieben Hunde mit ihren Familien stellten sich der Challence.
Gleich zu Beginn waren die glatten Fliesen des Eingangsbereichs zu überwinden unter den neugierigen und interessierten Blicken der anderen Tierparkgäste. Dies wurde erfolgreich gemeistert!
Die meisten Tiere der Parks waren weitaus weniger interessant für die Wuffis, als gedacht – einzig die Meerschweinchen, Mufflons, der Rothirsch und die kleinen Hausschweine konnten genug Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Auch balancieren wurde geübt und als neue Aufgabe mit nach Hause gegeben.

Zum Ende des Ausflugs waren sowohl Frauchen und Herrchen als auch die Hunde um etliche Erfahrungen reicher und stolz auf die erreichten Ziele. Als Trainer bin ich jedenfalls sehr stolz auf unsere kleine Truppe und bedanke mich fürs Teilnehmen!