Ein perfekter Sonntag 11.08.2013

Es ist einfach nur schön bei Sonnenschein auf einer Wiese zu sitzen und seinem Vierbeiner zu zuschauen wie er die Hinterhand in die Luft gestreckt, die Vorderläufe flach auf dem Boden, mit schelmischen Blick einen Spielgefährten zum ausgelassenen Tollen und Toben auffordert. Genau in diesem Moment geht einem das Herz auf, weil man merkt wie sehr man seinen Hund was Gutes tut.

Acht Hunde wetzen ausgelassen über die Wiese, beschnuppern sich immer wieder, spielen mit einander, um sich dann in Nähe von Frauchen oder Herrchen auszuruhen oder sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. 32 pelzige Beinchen die sich in eine Spielgruppe freudig aufgeregt stürzen und doch immer wieder zum eigenen Rudel zurück kehren.

Ein herrliches Schauspiel einfach mal nur dazusitzen und zu genießen. Das lustige Gewusel auf einen wirken zu lassen und zu beobachten wie Hunde miteinander kommunizieren.